Die neue Starmann Gruppe

Key Facts

Alle Teile bleiben in Klagenfurt und in unverändertem Familienbesitz.
Neuaufstellung mit drei Unternehmen unter der Dach-Gesellschaft.
Grundlage für weiteres Wachstum und neue Aufträge.

Starmann GmbH wird zu einem Teil der neuen Starmann Gruppe

Wir haben uns in den letzten Jahren zu einem international anerkannten Partner der Immobilienbranche entwickelt, mit besonderen Schwerpunkten bei Innovation, Produktion und Service. Die rund 130 Mitarbeiter erzielten 2020 einen Umsatz von über 40 Mio. Euro.

Für die optimale Vorbereitung der nächsten Wachstumsschritte wird die Starmann GmbH nun Teil der neu errichteten Starmann Gruppe: 

 

  • Die Starmann GmbH bleibt bestehen und wird sich auf den Bereich Produktion konzentrieren.
  • Zusätzlich wird aus dem Unternehmensbereich Service/Wartung ein eigenes Unternehmen, die „Starmann Service GmbH“.
  • Für den Bereich Fassaden, speziell für neue Großaufträge, wurde die neue „Starmann Envelope GmbH“ gegründet, in Anlehnung an den englischen Ausdruck für Umschlag oder Briefkuvert.
  • Gesteuert werden die drei Gesellschaften über eine Dach-Firma, die neue „Starmann Group GmbH“. Dort werden für die drei Gruppenunternehmen die gemeinsamen Aufgaben gebündelt. 

Die Starmann-Gruppe bleibt als Familienunternehmen völlig unabhängig und ganz in der Region verankert. 

Die neue Starmann-Gruppe denkt in neuen Größenordnungen und wird mit der künftigen Aufstellung schlagkräftiger, flexibler und stärker am Markt sichtbar sein. Wir können damit einfacher Partnerschaften schließen, die für Aufträge wichtig sind und sind damit noch viel besser gerüstet als heute. Für die weitere Entwicklung suchen wir in allen Geschäftsbereichen zusätzlich 30 ambitionierte und unternehmerisch denkende MitarbeiterInnen die gemeinsam mit uns den eingeschlagenen Weg mitgestalten wollen.

 

Ansprechpartner für Rückfragen:

Margret Walder
Assistenz der Geschäftsführung
office@starmann.at
0043 463 420 480