Bawag: Filiale Buchengasse, Wien Fassade Detail

Bawag: Filiale Buchengasse, Wien

Sanierung einer undichten und desolaten Bestandsfassade während des Vollbetriebs im Rechenzentrum Bawag.

Projektdetails

Bei diesem Projekt wurde das Montagesystem der Elementfassaden der Starmann GmbH zur Anwendung gebracht. Die Brüstungsbereiche wurden entfernt, die Bestandsfenster wurden während der Sanierungsarbeiten temporär bestehen gelassen. Die Elementfassade wurde seitlich am Gebäude nach oben transportiert, mit einem Schienensystem horizontal vertragen und so vor die ursprüngliche Bestandsfassade gebracht. Nach Abschluss der außenliegenden Montagearbeiten wurden die inneren Bestandsfenster demontiert. So konnte eine Dichtheit der Außenhülle und keine Unterbrechung der Rechenzentren erfolgreich umgesetzt werden.

Bawag: Filiale Buchengasse, Wien Eckansicht
Bawag: Filiale Buchengasse, Wien Fassade Eckansicht
Bawag: Filiale Buchengasse, Wien Brücke Detailansicht
Bawag: Filiale Buchengasse, Wien 1